THAI YOGA MASSAGE

Die Kunst der heilenden Berührung



„Für mich ist die Thai Yoga Massage eine Symbiose aus meiner Yoga- und Meditationspraxis mit heilender Berührung der Massage. Es ist ein Geschenk zu geben und mit dem Empfangenden einen Tanz aus fließender Bewegung und ruhigem rhythmischem Atem zu finden.“  Sonja Weber

Mein Angebot für Thai Yoga Wellnessmassagen

Element 8

Thai Yoga Massage ist eine Ganzkörpermassage von Fuß bis Kopf. Ausgewählte „Energielinien“, die nach traditioneller Lehre den Körper durchziehen, werden über sanfte Dehnung und mit dem rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Ellenbogen und Füßen bearbeitet. Sanft und einfühlsam wird der Körper des Empfängers „passiv“ in Yogapositionen, wie die Kobra, die Kindsposition, den Pflug, o.a. gebracht. Die individuellen Grenzen und Bedarfe sind dabei die Grundlage; der Atem von Geber und Empfangendem rhythmisiert und vertieft sich und unterstützt die Dehnungen oder den Rhythmus dynamischer Bewegungen, was eine tief entspannende Wirkung für den Empfangenden haben kann.  Die Massage wird in bequemer Kleidung auf einer angenehmen Matte am Boden durchgeführt.

Die Thai Yoga Massage ist die im Westen gelehrte Thai Massage, die wiederum ihren Ursprung in der indischen Lehre der Ayurveda hat; der „Lehre vom Leben“. Von Buddhistischen Mönchen von Indien nach Asien gebracht, wird das „Massieren nach uraltem Muster“, wie es in Thailand genannt wird, im Ursprung zum Zwecke der Gesunderhaltung ausgeübt und mit Metta (im südlichen Buddhismus gebräuchlicher Begriff für liebende Güte) angewandt. Achtsamkeit, Mitgefühl und anteilnehmende Freude begleiten die Grundhaltung des Gebenden und schenken einer Thai Yoga Massage ihre Grundintention.

Empfehlung: Da eine Thai Yoga Massge Dich tief entspannen wird, nehme Dir Zeit dafür und plane Dir am besten nicht gleich im Anschluss den nächsten Termin ein.

Geld sollte kein begrenzender Faktor sein, damit Du Dir eine entspannende Massage oder Sat Nam Rasayan-Behandlung leisten kannst. Fühlst Du Dich diesbezüglich limitiert, so finden wir eine Lösung, z.B. einen nichtmonetären Austausch.

Ich gebe Thai Yoga Massagen mobil oder in Praxen, mit denen ich verbunden bin. Bitte kontaktiere mich für eine Terminvereinarung.

Wirkungen der Thai Yoga Massage

Scroll to Top